Exklusive STAR WARS Schachfiguren im Maßstab 1:24 zum Sammeln. Die Figuren ergeben zusammen zwei komplette Schachspiele, basierend auf den Charakteren der alten und neuen Episoden. Die schwarzen und die weißen Figuren repräsentieren den über alle Episoden währenden Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel.
• Detailgetreu im Maßstab 1:24
• Massiv aus Metall gegossen
• von Hand bemalt
 




Zentrale Figur der Star Wars-Saga ist zweifellos Darth Vader. Als rechte Hand von Imperator Palpatine verbreitet der ebenso geniale wie gnadenlose Dunkle Lord Angst und Schrecken in der Galaxis. Letzten Endes erweist sich Vader als tragische Figur.

Erscheinungstermin D: 2. Januar 2012
Erscheinungstermin AT: 8. Januar 2013
Während er auf der Feuchtfarm seines Onkels auf Tatooine arbeitete, träumte der junge Luke Skywalker von einem Leben als Abenteurer. Er ahnte nicht, dass es ihm bestimmt war, den Frieden in der Galaxis wiederherzustellen.

Erscheinungstermin D: 18. Januar 2012
Erscheinungstermin AT: 22. Januar 2013
In der gesamten Galaxis gab es kaum jemanden, der so respektiert, aber auch derart gefürchtet wurde wie Boba Fett. Er galt als gefährlichster und effizientester Kopfgeldjäger, dem niemand entkam.

Erscheinungstermin D: 1. Februar 2012
Erscheinungstermin AT: 5. Februar 2013
Viele sahen in Imperator Palpatine den brutalen Diktator und die vielleicht furchterregendste Gestalt der gesamten Galaxis. Andere sahen in ihm einen fähigen Politiker, der die jahrelange Korruption in der alten Republik beendete.

Erscheinungstermin D: 15. Februar 2012
Erscheinungstermin AT: 19. Februar 2013
Gemeinsam mit seinem treuen Freund R2-D2 wurde der ängstliche Protokolldroide unfreiwillig in einige der bedeutendsten Ereignisse der galaktischen Geschichte verwickelt.

Erscheinungstermin D: 29. Februar 2012
Erscheinungstermin AT: 5. März 2013
Zu den imperialen Truppen gehören Sondereinheiten, ausgebildet für Spezialeinsätze. Die Sandtruppen waren für Kampf- und Bergungseinsätze in der Wüste zuständig und verfügten über modernstes Gerät, um unter Extrembedingungen zurechtzukommen.

Erscheinungstermin D: 14. März 2012
Erscheinungstermin AT: 19. März 2013
Mehr als 800 Jahre lang war Yoda einer der mächtigsten Jedi der Galaktischen Republik. Bei Ausbruch der Klonkriege führte er als Jedi-General die ersten Klonkrieger in die Schlacht von Geonosis.

Erscheinungstermin D: 28. März 2012
Erscheinungstermin AT: 2. April 2013
Durch die Begegnung mit Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker nahm Han Solos Leben eine dramatische Wende. Aus dem jungen correlianischen Schmuggler wurde einer der wichtigsten Helfer der Rebellen.

Erscheinungstermin D: 11. April 2012
Erscheinungstermin AT: 16. April 2013
Wegen der roten Kleidung, die ihre Angehörigen fast vollständig verhüllt, ist die Imperiale Ehrengarde auch als Rote Garde bekannt. Palpatine gründete sie in seiner Amtszeit als Oberster Kanzler als persönliche Leibwache.

Erscheinungstermin D: 25. April 2012
Erscheinungstermin AT: 30. April 2013
Chewie war nicht nur Han Solos bester Freund, sondern auch ein hervorragender Pilot und Mechaniker. Er kämpfte auf Seiten der Rebellenallianz und avancierte zu einem der größten Helden der Galaxis.

Erscheinungstermin D: 9. Mai 2012
Erscheinungstermin AT: 14. Mai 2013
Leia wurde im Geist der alten Republik erzogen, in der Werte wie Ehre und Gerechtigkeit noch von herausragender Bedeutung waren. Mit ihrem Mut und ihrer Führungsstärke avancierte sie zu einer Schlüsselfigur innerhalb der Rebellenallianz.

Erscheinungstermin D: 23. Mai 2012
Erscheinungstermin AT: 28. Mai 2013
Bei den Scouttruppen, auch Spürtruppen genannt, handelt es sich um Elite-Einheiten des Imperiums, die sowohl für Patrouillen- als auch für Aufklärungsmissionen eingesetzt werden. Mit ihren 74-Z Düsenschlitten sind sie äußerst mobil.

Erscheinungstermin D: 6. Juni 2012
Erscheinungstermin AT: 11. Juni 2013
Unter seinem Mentor Qui-Gon Jinn reifte Obi-Wan Kenobi zu einem äußerst begabten Padawan heran. Er entwickelte sich zu einem der bekanntesten Jedi-Meister und kämpfte an der Seite von Anakin Skywalker in den Klonkriegen.

Erscheinungstermin D: 20. Juni 2012
Erscheinungstermin AT: 25. Juni 2013
Die Sturmtruppen sind die Elitesoldaten der imperialen Streitkräfte. In den weißen Plastoid-Rüstungen, die ihnen im Kampf größtmöglichen Schutz bieten, verbreiten die bedingungslos loyalen Stormtrooper Angst und Schrecken in der gesamten Galaxis.

Erscheinungstermin D: 4. Juli 2012
Erscheinungstermin AT: 9. Juli 2013
Die Rebellen rekrutieren ihre Soldaten aus allen Gesellschaftsschichten. Zunächst bilden sie kleine, nur lose organisierte Widerstandszellen, später dann - nach Entstehen der Neuen Republik - eine galaxisweit operierende Infanterie-Truppe.

Erscheinungstermin D: 18. Juli 2012
Erscheinungstermin AT: 23. Juli 2013
An Bord aller größeren imperialen Schiffe befinden sich speziell ausgebildete Kanoniere, die für die Überwachung und Bedienung der Waffensysteme zuständig sind und darauf achten, dass diese nicht wegen Überhitzung oder Fehlfunktionen ausfallen.

Erscheinungstermin D: 1. August 2012
Erscheinungstermin AT: 6. August 2013
Vom Trickbetrüger und professionellen Glücksspieler zum geachteten Geschäftsmann und Administrator von Wolkenstadt - so lauten einige Stationen von Landos Karriere, die alles andere als geradlinig verläuft. Schließlich schlägt er sich auf die Seite der Rebellen.

Erscheinungstermin D: 15. August 2012
Erscheinungstermin AT: 20. August 2013
Die Freiwilligen der Rebellenallianz setzen sich mit ganzer Kraft für ihre Sache ein und sind bereit, ihr Leben für die Kameraden zu opfern. Sie geben stets ihr Bestes - auch auf einem unwirtlichen Planeten wie Hoth.

Erscheinungstermin D: 29. August 2012
Erscheinungstermin AT: 3. September 2013
Mit Wilhuff Tarkin ernennt Palpatine einen seiner engsten Vertrauten zum ersten Großmoff. Der äußerst brutal agierende Offizier setzt alles daran, die Herrschaft des Imperiums zu manifestieren. Als Kommandant des Todessterns befiehlt Tarkin die Zerstörung Alderaans.

Erscheinungstermin D: 12. September 2012
Erscheinungstermin AT: 17. September 2013
Die Rebellenpiloten durchliefen eine kürzere Ausbildung als die TIE-Piloten des Galaktischen Imperiums und mussten zudem meist am Flugsimulator trainieren – dennoch gelangen ihnen in den Schlachten von Yavin und Endor spektakuläre Erfolge.

Erscheinungstermin D: 26. September 2012
Erscheinungstermin AT: 1. Oktober 2013
In der kriegerischen Kultur der Trandoshaner, einer reptiloiden Spezies, spielt die Jagd auf andere Lebewesen eine zentrale Rolle. Das beweist auch Bossk, der als Kopfgeldjäger auf sich aufmerksam machte.

Erscheinungstermin D: 10. Oktober 2012
Erscheinungstermin AT: 15. Oktober 2013
Raymus Antilles entstammt einer einflussreichen Familie auf Alderaan. Er erhält das Kommando über die Korvette der Familie Organa, die Tantive IV, zu dem Zweck, nach Obi-Wan Kenobi zu suchen.

Erscheinungstermin D: 24. Oktober 2012
Erscheinungstermin AT: 29. Oktober 2013
Bei den Snowtroopern handelt es sich um spezialisierte Elitesoldaten der imperialen Sturmtruppen. Sie sind darauf trainiert, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu operieren, und verfügen über eine Ausrüstung, die sie vor Kälte schützt.

Erscheinungstermin D: 7. November 2012
Erscheinungstermin AT: 12. November 2013
Während des Galaktischen Bürgerkrieges unterstützen die Sullustaner die Rebellen-Allianz und stellen zahlreiche Piloten zur Verfügung. Zum Volksheld avanciert Nien Nunb als Kopilot von Lando Calrissian.

Erscheinungstermin D: 21. November 2012
Erscheinungstermin AT: 26. November 2013
General Maximilian Veers führte die imperialen Bodentruppen beim erfolgreichen Angriff auf den Planeten Hoth, wo sich die Rebellen versteckt hielten. Fortan galt der ehrgeizige Offizier als Kriegsheld mit höheren Weihen.

Erscheinungstermin D: 5. Dezember 2012
Erscheinungstermin AT: 10. Dezember 2013
Die 2. Luftlandekompanie, kurz 2. Airborne genannt, war eine aus 144 Klonsoldaten bestehende hochspezialisierte Luftlandeeinheit. Sie kam bereits während der Klonkriege zum Einsatz und spielte in der Schlacht von Utapau eine wichtige Rolle.

Erscheinungstermin D: 19. Dezember 2012
Erscheinungstermin AT: 24. Dezember 2013
Geschützt von massivem Panzerglas sitzen zwei Piloten sowie ein Kommandant im Cockpit eines All Terrain Armoured Transport (AT-AT). Ihre Kommandozentrale befindet sich im beweglichen »Kopf« des Kampfläufers.

Erscheinungstermin D: 2. Januar 2013
Erscheinungstermin AT: 7. Januar 2014
Der Mon Calamari führte die Rebellenflotte in der Schlacht von Endor zum Sieg. Im Dienst der Neuen Republik spielte Admiral Ackbar eine bedeutende Rolle und stellte immer wieder sein militärisches Geschick unter Beweis.

Erscheinungstermin D: 16. Januar 2013
Erscheinungstermin AT: 21. Januar 2014
Der imperiale Twin Ion Engine-Sternjäger, kurz TIE-Jäger, zählt zu den bekanntesten Symbolen der imperialen Herrschaft. Am Steuerknüppel sitzen ausschließlich speziell geschulte Piloten.

Erscheinungstermin D: 30. Januar 2013
Erscheinungstermin AT: 4. Februar 2014
Rebellenkommandos bestehen aus speziell ausgebildeten Freiwilligen, die verdeckt Aufträge ausführen. Auf dem Waldmond Endor soll ein Trupp, dem Sergeant Brooks Carlson angehört, das Schutzschild des zweiten Todessterns deaktivieren.

Erscheinungstermin D: 13. Februar 2013
Erscheinungstermin AT: 18. Februar 2014
Nur wenige Kämpfer gehen brutaler vor als Darth Maul, ein Angehöriger der Spezies der Zabrak, der von Darth Sidious trainiert wird. Auf Naboo tötet der gnadenlose Sith Qui-Gon Jinn, den Obi-Wan Kenobi umgehend rächt.

Erscheinungstermin D: 27. Februar 2013
Erscheinungstermin AT: 4. März 2014
Hinter der aus massivem Panzerglas bestehenden Sichtluke eines AT-ATs steuern zwei Piloten den schwer bewaffneten Kampfläufer, der sich auf vier Beinen durch das Gelände bewegt. Hinter ihnen ist bei Bedarf Platz für einen Kommandanten.

Erscheinungstermin D: 13. März 2013
Erscheinungstermin AT: 18. März 2014
Die Todessternsoldaten gehören zu den imperialen Flottenartilleristen, die auf den Raumschiffen unterschiedliche Funktionen erfüllen. In erster Linie sollen sie den Schutz der Schiffe garantieren.

Erscheinungstermin D: 27. März 2013
Erscheinungstermin AT: 1. April 2014
Jango Fett ist einer der gefürchtetsten und einflussreichsten Krieger der Mandalorianer in den Zeiten der Galaktischen Republik. Im Auftrag der Sith avanciert er zum genetischen Vater der Klonarmee.

Erscheinungstermin D: 10. April 2013
Erscheinungstermin AT: 15. April 2014
Treu ergeben dient die tapfere Padmé Amidala ihrem Volk. Nachdem sie von der Handelsföderation gefangen genommen worden ist, glückt ihr die Flucht. Später erlebt sie als Senatorin ihrer Heimat den Beginn der Klonkriege.

Erscheinungstermin D: 24. April 2013
Erscheinungstermin AT: 29. April 2014
Die Eliteeinheit der Schocktruppen soll auf dem Planeten Coruscant für Recht und Ordnung sorgen – sie wurde auf Geheiß von Imperator Palpatine gebildet. Ihr Anführer ist Kommandant CC-4477, genannt Thire.

Erscheinungstermin D: 8. Mai 2013
Erscheinungstermin AT: 13. Mai 2014
Als junger Mann macht sich Palpatine mit den verbotenen Lehren der Sith vertraut und wird zu Darth Sidious, einem mächtigen Sith-Meister. In den politischen Turbulenzen infolge der Blockade von Naboo steigt er zum Kanzler der Republik auf und ernennt sich später zum Imperator.

Erscheinungstermin D: 22. Mai 2013
Erscheinungstermin AT: 27. Mai 2014
CC-5052, genannt Bly, ist einer der ranghöchsten Klon-Offiziere der Großen Armee der Republik. Während der Klonkriege kämpft er bei zahlreichen Einsätzen an der Seite von Jedi-General Aayla Secura.

Erscheinungstermin D: 5. Juni 2013
Erscheinungstermin AT: 10. Juni 2014
Das führende Mitglied im Hohen Rat der Jedi wird ob seiner Weisheit, seiner Meisterschaft im Umgang mit der Macht und seiner Fähigkeit im Kampf mit dem Lichtschwert geschätzt. Yoda überlebt die Order 66 und versteckt sich auf Dagobah vor dem Imperium.

Erscheinungstermin D: 19. Juni 2013
Erscheinungstermin AT: 24. Juni 2014
Bei den OOM-Pilotendroiden handelt es sich um Kampfdroiden, die dank spezieller Programmierung nahezu alle Fahrzeuge steuern können – Zerstörer der Providence-Klasse ebenso wie Kriegsfrachter der Lucrehulk-Klasse, Angriffspanzer und Multi- Truppen-Transporter.

Erscheinungstermin D: 3. Juli 2013
Erscheinungstermin AT: 8. Juli 2014
Nach einem Attentat wird der zur Alienspezies Kaleesh gehörende Grievous in einen Cyborg umgewandelt. Er avanciert zu einer der zahlreichen Marionetten, derer sich Palpatine bedient, um die Macht über das Imperium zu erringen.

Erscheinungstermin D: 17. Juli 2013
Erscheinungstermin AT: 22. Juli 2014
Der legendäre Jedi-Meister prägt im Laufe seines Lebens maßgeblich die Geschichte der Galaxis. Er bildet sowohl Anakin als auch Luke Skywalker aus und beweist in Kriegszeiten sein ausgeprägtes diplomatisches Geschick.

Erscheinungstermin D: 31. Juli 2013
Erscheinungstermin AT: 5. August 2014
Senior Klon-Kommandant CC-1004 ist ein hochrangiger Offizier der Großen Armee der Republik. Er nimmt an einem speziellen Trainingsprogramm teil, das Kreativität und Individualismus fördert, und nennt sich fortan Gree.

Erscheinungstermin D: 14. August 2013
Erscheinungstermin AT: 19. August 2014
Wegen seiner Abstammung aus einer niederen Arbeiterkaste erhält Poggle den Beinamen »der Geringere«. Mit Hilfe von Darth Sidious putscht er sich an die Macht und beliefert aus Dankbarkeit die Handelsföderation mit Kampfdroiden.

Erscheinungstermin D: 28. August 2013
Erscheinungstermin AT: 2. September 2014
Die Handelsföderation und die Konföderation unabhängiger Systeme setzen die schweren Kampfdroiden in den Klonkriegen ein. Wie ihre Konstrukteure aus der Spezies der Colicoiden verfügen auch die Droidekas über einen insektenartigen Körper.

Erscheinungstermin D: 11. September 2013
Erscheinungstermin AT: 16. September 2014
Die Galaktische Marineinfanterie ist eine spezialisierte Einheit innerhalb der Großen Armee der Republik. Während der Klonkriege wird sie vorwiegend als schnelle Eingreiftruppe eingesetzt und kapert unter anderem Schlachtschiffe.

Erscheinungstermin D: 25. September 2013
Erscheinungstermin AT: 30. September 2014
Der einstige Jedi-Meister hat sich freiwillig vom Alten Orden abgewandt und wird Schüler von Darth-Sidious. Einer Tradition der Sith folgend, nimmt Dooku einen neuen Namen an: Darth Tyranus.

Erscheinungstermin D: 9. Oktober 2013
Erscheinungstermin AT: 14. Oktober 2014
Die Jedi-Meisterin gehört zur Spezies der Togruta. Sie ist eine Zeitlang eines von zwölf Mitgliedern des Hohen Rates der Jedi. In den Klonkriegen dient Shaak Ti der Galaktischen Republik als Generalin.

Erscheinungstermin D: 23. Oktober 2013
Erscheinungstermin AT: 28. Oktober 2014
Bei den OOM-Kommandodroiden handelt es sich um jene Kampfdroiden, welche die Befehlsgewalt über die Droidentruppen innehaben. Sie selbst erhalten ihre Anweisungen zentral von einem Kommandoschiff. Bricht der Kontakt ab, operieren sie mittels Selbstmotivatoren.

Erscheinungstermin D: 6. November 2013
Erscheinungstermin AT: 11. November 2014
Während der Klonkriege avanciert Anakin Skywalker zum Helden der Jedi. Dann jedoch nähert er sich der Dunklen Seite der Macht an und verfällt ihr schließlich – Anakin büßt seine frühere Identität ein und wird zu Darth Vader.

Erscheinungstermin D: 20. November 2013
Erscheinungstermin AT: 25. November 2014
Wie fast alle Neimoidianer ist Nute Gunray skrupellos, habgierig und feige. Dank seiner politischen Begabung und einer ausgeprägten Fähigkeit zur Manipulation gelingt es ihm, seine Macht auszubauen und zum Vizekönig der Handelsföderation aufzusteigen.

Erscheinungstermin D: 4. Dezember 2013
Erscheinungstermin AT: 9. Dezember 2014
Die Jedi-Ritterin Aayla Secura nimmt während der Klonkriege gemeinsam mit Klonkommandant Bly in vielen Regionen der Galaxie an erbittert geführten Schlachten teil. Auf Felucia fällt sie der Order 66 zum Opfer und wird von Bly erschossen.

Erscheinungstermin D: 18. Dezember 2013
Erscheinungstermin AT: 23. Dezember 2014
Bei den B2-Superkampfdroiden handelt es sich um eine Weiterentwicklung der B1-Kampfdroiden mit verbesserter Panzerung und stärkerer Bewaffnung. Aus Kostengründen werden beim Bau zahlreiche Hauptkomponenten des Vorgängermodells verwendet.

Erscheinungstermin D: 1. Januar 2014
Erscheinungstermin AT: 6. Januar 2015
Der mächtige Jedi-Meister Plo Koon gilt als erfahrener Krieger und gewiefter Taktiker. Er gehört zur Spezies der Kel’Dor und verblüfft mit seinen telepathischen Fähigkeiten – zudem ist er in der Lage, Wasser verdunsten oder gefrieren zu lassen.

Erscheinungstermin D: 15. Januar 2014
Erscheinungstermin AT: 20. Januar 2015
CC-2224 – Commander Codys Bezeichnung – steigt zu einem der ranghöchsten Offiziere der Großen Armee der Republik auf. Dank seiner herausragenden Führungsqualitäten, gepaart mit uneingeschränkter Loyalität und heldenhaftem Kampfeinsatz, genießt er großen Respekt.

Erscheinungstermin D: 29. Januar 2014
Erscheinungstermin AT: 3. Februar 2015
Bei den OOM-Sicherheitsdroiden handelt es sich um Kampfdroiden der OOM-Serie, die von der Handelsföderation und der Konföderation unabhängiger Systeme eingesetzt werden, um wichtige Einrichtungen auf Raumschiffen und Planeten zu bewachen.

Erscheinungstermin D: 12. Februar 2014
Erscheinungstermin AT: 17. Februar 2015
Der große Krieger, gefürchtet für seine Aggressivität und den perfekten Umgang mit dem Lichtschwert, gehört zu den angesehensten und respektiertesten Mitgliedern des Hohen Rats der Jedi.

Erscheinungstermin D: 26. Februar 2014
Erscheinungstermin AT: 3. März 2015
Die intelligenten Droiden sind außerordentlich widerstandsfähig und daher für ihren Job als Leibwächter geradezu prädestiniert. General Grievous bildet sie persönlich aus, damit sie ihn bestmöglich schützen.

Erscheinungstermin D: 12. März 2014
Erscheinungstermin AT: 17. März 2015
Die Kopfgeldjägerin, eine Angehörige der reptiloiden Spezies der Clawditen, arbeitet über viele Jahre hinweg eng mit Jango Fett zusammen. Zam Wesell nimmt bei ihren Missionen zumeist die Gestalt einer menschlichen Frau an.

Erscheinungstermin D: 26. März 2014
Erscheinungstermin AT: 31. März 2015
Die Scout-Trooper, auch als Klon-Späher bekannt, werden für Aufklärungsmissionen sowie die Kontaktaufnahme in bewaldeten Gebieten eingesetzt. Auf Kashyyyk kämpfen sie gemeinsam mit den einheimischen Wookiees.

Erscheinungstermin D: 9. April 2014
Erscheinungstermin AT: 14. April 2015
Die ferngesteuerten B1-Kampfdroiden werden von Baktoid Combat Automata im Auftrag der Handelsföderation hergestellt. Aufgrund der preisgünstigen Produktion können die mobilen Roboter in großer Zahl eingesetzt werden.

Erscheinungstermin D: 23. April 2014
Erscheinungstermin AT: 28. April 2015
Die 501. Sturmtruppenlegion, eine Elitetruppe der Klonarmee, kämpft während der Klonkriege mit außergewöhnlicher Effizienz. Nach dem Aufstieg des Galaktischen Imperiums steht sie unter dem direkten Kommando von Darth Vader.

Erscheinungstermin D: 7. Mai 2014
Erscheinungstermin AT: 12. Mai 2015
Während des imperialen Aufstiegs werden einige B1-Kampfdroiden reaktiviert und zu Sicherheitsdroiden umprogrammiert. Sie sollen sicherheitsrelevante Anlagen und hochgestellte Delegierte beschützen sowie Gefangene bewachen.

Erscheinungstermin D: 21. Mai 2014
Erscheinungstermin AT: 26. Mai 2015